Weitere Niederlage der HSG Männer

Dank starker Torhüterleistung von Lukas Goethe und Joans Jäger verliert die HSG Bad Wildungen nicht so deutlich, wie es verdient gewesen wäre. Beide Torhüter sorgten zeitweise dafür, dass die Gäste aus Ahnatal mehrfach kläglich am Torerfolg scheiterten.

„Das Fazit zum restlichen Spiel ist leider sehr deutlich. Mangelnde Trainingsbeteiligung und auch Trainingsleistung sind mit der Hauptgrund. Desweiteren werden aber auch klare Vorgaben nicht eingehalten, nicht nur im Spiel sondern auch im Training ist genau das zutreffend. Das große Erwachen erfolgt letztlich dann immer am Wochenende, wenn wir die Quittung für diese Einstellung bekommen“, erklärt Wildungens Trainer Pascal Böcher.

Bezeichnend für die desolate Leistung in den vergangenen Wochen über 60 Minuten, sind die Situationen in denen die heimische HSG Phasenweise einen sehr attraktiven Handball spielt, aber nach ihrem Konzept nicht weiter verfahren. „Immer wieder folgen darauf Einzelaktionen, die nur bedingt von Erfolg gekrönt sind, was auch gegen Calden klar zu erkennen war. Unsere Abwehr ist leider nur ganz selten mal in der Lage den Caldener-Angriff vor Probleme zu stellen“, so Böcher.

„Teilweise bekamen die Gäste Lücken die so schnelle aufgingen und riesig waren das es ein leichtes war zum Abschluss zu kommen“, ärgert sich der Trainer. Aus diesem Grund lagen die Gäste auch ab dem 3:2 in der dritten Minute fortlaufend klar in Führung. Jeder der Gäste durfte sich in die Torjägerliste eintragen egal auf welcher Position. Die Gäste wechselten ihren Kader munter durch was den Spielfluss der Gegner aus Calden nicht unterbrach.

Die Einzelaktionen führten dazu dass der Torhüter der Gäste immer wieder glänzen konnte und die Caldener ihre Angriffe weiter fortsetzen konnten. „Wenn sich in den nächsten Wochen an der Trainingsbeteiligung und der Trainingsleistung ändert, werden wir aus diesem Loch nicht mehr so schnell raus kommen, auch wenn wir absolut nicht dahin gehören, aber das müssen wir jetzt langsam auch mal beweisen“, macht der Trainer deutlich.

Tore für Bad Wildungen: Jan Appel 11, Hampel 2, Juma 2, Schott 2, Buchholz 2, Lambrecht 1, Thomas 1, Al Farttoosi 1, Kirschnick 1