Wildunger Herren unterliegen im Derby

Knapper als gedacht: Mit einem 33:27 (17:16)-Sieg über die HSG Bad Wildungen/Fr./B. hat die HSG Twistetal ihre Tabellenführung in der Handball-Bezirksoberliga Nord verteidigt.

Entscheidend für den Sieg des Wetekam-Teams war der breitere Kader – das sahen beide Teams so.

Über einen langen Zeitraum hinweg sah es allerdings nicht danach aus, dass die Twistetaler ihrer zugesprochenen Favoritenrolle gerecht werden könnten. In der auf hohem Niveau geführten Partie – einzig die beiden Referees glänzten mehrfach durch fragwürdige Entscheidungen als durch Souveränität – konnte sich das Team der Nordwaldecker erstmals in der 23. Minute durch Tim Oberlies mit seinem Treffer zum 14:13 in Front bringen. Es begann die entscheidende Phase des Spiels, beim 15:15 erhielt Simon Riedesel eine Zweiminutenstrafe, den gegebenen Strafwurf verwandelte Nico Isenberg zum 16:15. Daniel Grothnes konnte zwar in der 29. Minute nochmals zum 16:16 ausgleichen, doch der Treffer zum 17:16 von Daniel Krouhs 30 Sekunden vor dem Halbzeitsignal brachte den Vorteil für die Twistetaler, den sie im zweiten Spielabschnitt nicht mehr abgeben sollten.