Sich selbst im Weg gestanden

Gegen den Tabellenersten HSG Lohfelden/ Vollmarshausen musste die HSG Bad Wildungen ohne Alexandra und Bianca Eder auskommen. Beide Stammspielerinnen fehlten krankheitsbedingt. Unterstützung bekamen die Gastgeberinnen aus der Jugend, sowie von ihren Studenten. Aber auch die Gäste traten nicht in Bestbesetzung an. „Wir haben uns heute eigentlich nur selber schlagen können“, sagt Co-Trainerin Sandra Mahnke nach dem Spiel enttäuscht. Die heimische HSG leistete sich sehr viele technische Fehler und ließ gerade in der ersten Halbzeit viele Bälle liegen. „Sonst hätte das zur Halbzeit schon ganz anders ausgesehen“, so Mahnke über den 7:11 Rückstand zur Pause.

In der zweiten Hälfte gingen den Wildungerinnen klar die Kräfte aus. Bedingt dadurch fiel das Endergebnis von 30:15 aus Wildunger Sicht etwas zu hoch aus. „Da wäre heute eindeutig mehr drin gewesen“, erklärt die Co-Trainerin. „Lohfelden war auch ersatzgeschwächt und auch nicht so gut wie im Hinspiel. Wir haben leider uns selber im Weg gestanden“, zieht sie ihr Fazit. „Jetzt liegt das Hauptaugenmerk auf den nächsten zwei Spielen gegen Fuldatal und Reinhardswald. Die sind sehr wichtig für uns“, sagt sie abschließend.

Tore für Bad Wildungen: Strasser 1, Chantal Michel 2, Petrich 1, Laura Stockschläder 6, Klask 1, Albus 3, Beckmann 1