Weibliche Jugend D

Weibliche Jugend D     |    Doreen Blüthgen & Sandra Appel     |    Kontakt

In der letzten Saison konnten wir aufgrund mangelnder Jahrgänge keine weibliche D-Jugend melden, das sollte aber nun in der neuen Saison anders werden!
Es gestaltete sich jedoch erst einmal schwierig, ein Trainergespann zu finden, was im Team zu Unsicherheit führte und leider auch zu ein paar Abgängen, die wir nur schmerzlich verkraften können. Nun aber haben wir wie immer Lösungen gefunden und das Glück, dass sich Lucys Mama Doreen bereit erklärte, das Traineramt zu übernehmen.

Ihren Wunsch nach Unterstützung konnte ihr Sandra erfüllen, sodass sie nun zu zweit die Mädels durch die kommende Saison führen werden. Mit nur insgesamt 7 Spielerinnen starteten wir ins Training. Wir haben das Glück, dass meistens fast alle da sind und wir gemeinsam mit der weiblichen E-Jugend trotz der wenigen Mädels ein vernünftiges Training zustande bringen können. Auch in der Saison werden wir auf die Unterstützung der E-Mädels angewiesen sein und sind froh, dass wir hier schon ein paar starke Talente mit dabeihaben, die der Aufgabe körperlich und spielerisch gewachsen sind.

Das Miteinander klappt gut und wir werden uns alle Mühe geben, diese Saison durchzuziehen. Wir hoffen hierbei auf das Verständnis der Eltern, uns den Rücken mit Anwesenheit zu stärken. Somit haben wir einen kleinen Spielerstamm, aber dafür ein gutes Team, welches zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Im Training versuchen wir nun, die engagierten Mädels auf die Spiele vorzubereiten und merken, dass sie alle schon ganz heiß auf die Saison sind.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und vielleicht kommt ja die ein oder andere Spielerin noch dazu!

advanced-floating-content-close-btn