Minis Bergheim

Minis Bergheim     |    Simone Lückel     |    Kontakt

Handball ist ein toller Sport, da sind wir uns alle einig. Umso schöner ist es, wenn schon Kinder in jungen Jahren Lust haben, diesen kennenzulernen. Da diese Sportart so vielseitig ist, wird es auch nie langweilig, denn man muss nicht nur fangen, werfen, rennen und sich bewegen können. Man muss auch lernen, dies in einer Gruppe als Team hinzubekommen mit viel Spaß, Freude an der Bewegung mit Ball und tollem Teamgeist. Das ist das Ziel unserer Minimannschaft: Viel Spaß am Sport zu vermitteln und mit Freunden Neues zu lernen. Dafür treffen wir uns immer mittwochs in einer Gruppe von ca. 20-25 Jungs und Mädchen zwischen 5 und 8 Jahren.

Einmal im Jahr veranstaltet unsere Handballabteilung ein Mini-Spielfest in der Ense-Halle, an dem viele Mannschaften aus umliegenden Vereinen teilnehmen. Hier wird Handball in Turnierform gespielt und unsere kleinsten Handballfans können zeigen, was sie schon gelernt haben. Auch andere Vereine veranstalten regelmäßig solche Aktionstage, die bei allen sehr beliebt sind und an denen unsere Minis aus Bergheim gemeinsam mit unseren Minis aus Bad Wildungen teilnehmen.

Wenn die Kinder ungefähr 8 Jahre alt sind, wechseln sie in die männliche oder weibliche E-Jugend. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir es geschafft haben, die Freude am Handball geweckt zu haben und die Kinder begeistert dabeibleiben.

Bist auch du Handballfan und möchtest diesen Sport kennenlernen, dann bist du mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr bei uns in der Sporthalle der Gesamtschule Edertal richtig.

Es freuen sich auf neue Sportbegeisterte:
Simone Lückel (Mannschaftsverantwortliche) & Sandra Höhle (Betreuerin)

advanced-floating-content-close-btn