Minis Bad Wildungen

Minis Bad Wildungen     |    Christiane Schrauf     |    Kontakt

Bei den jüngsten Handballerinnen und Handballern geht es um Spaß an der Bewegung und die Erfahrung des eigenen Körpergefühls. Wir trainieren das Laufen mit und ohne Ball sowie Fangen und Werfen, damit wir „professionell“ Handball spielen können. Außerdem lernen wir die Regeln des Handballsportes, damit wir faire Sportsleute werden.

Es ist immer viel los in der Sporthalle Breiter Hagen, wenn die Mädchen und Jungen durch die Halle flitzen. Von Training zu Training kann man feststellen, dass der Umgang mit dem Handball immer besser wird und das Training wirklich erfolgreich ist.

Wir freuen uns immer, wenn wir zu anderen Vereinen zum Minispielfest fahren und dort als Mannschaft zusammen auf die Platte gehen, um richtig Handball zu spielen, mit Trikots und Schiedsrichter. Einmal im Jahr laden wir unsere Nachbarvereine in die Ense-Halle zum Minispielfest ein, da ist dann auch unser Maskottchen Coony dabei, der uns anfeuert und für uns die Daumen drückt.

Wenn Du Lust hast, Handball zu spielen, dann komm doch freitags um 14:30 Uhr in die Sporthalle Breiter Hagen und mach mit, wir freuen uns auf Dich!

advanced-floating-content-close-btn