Herren     |    Harald Meißner     |    Kontakt

„Wir wollen in der kommenden Saison einen Platz im oberen Drittel“, gibt Übungsleiter Harald Meißner, der in seine vierte Saison mit den Bad Wildunger Herren geht, die Marschroute aus. Um das zu erreichen, müssen wir konstanter spielen. So viele Aussetzer wie in der vergangenen Saison darf man sich diese Serie nicht erlauben.

Mit Martin Lambrecht und Lukas Goethe im Tor hat die Mannschaft viel Erfahrung verloren. Ohne echte Neuzugänge (Roland Walz und Denis Buchholz kommen nach langwierigen Knieverletzungen zurück und Magnus Schengel wird seine Rolle als Standby-Spieler wesentlich aktiver gestalten) ist die Mannschaft gezwungen, interne Lösungen zu finden. Dafür müssen die jüngeren Spieler sich weiter steigern und die Last, gerade im Angriff, auf mehrere Schultern verteilt werden.

Beim Blick auf die ersten Ergebnisse der Testspiele fällt es schwer, ein positives Bild zu zeichnen.

Im ersten Spiel gegen eine sehr heterogene Mannschaft aus Rotenburg konnten die Wildunger ein 34:34 Unentschieden erreichen, im zweiten Spiel gegen die Vertretung des TSV Wollrode setze es eine knappe Niederlage und gegen die Mannschaft HSG Neuenhain/Altenhain aus dem Frankfurter Raum eine deutliche Niederlage. Dennoch war eine klar, positive Entwicklung im Spiel zu erkennen. Bestätigt wurde dieser Eindruck beim 2. Markus Appel Gedächtnisturnier, welches wir zum ersten Mal gewinnen konnten. Bei den Spielen über eine Dauer von 2×15 Minuten wurde den Gästen aus Korbach in den Schlusssekunden ein 15:15 abgetrotzt. Gegen Ederbergland gewann man mit 19:7 und gegen die favorisierte Mannschaft der HSG Twistetal konnte ein 13:10 Sieg erzielt werden. Markus hätte es gefreut…

Vor dem Saisonstart wurde noch ein Trainingslager absolviert. Neben anstrengenden Einheiten mit klaren Fokus auf die Abläufe im Angriff und das Abwehrverhalten, wurde auch Teambuilding betrieben. Darauf folgte ein letzter Test gegen den Aufsteiger in die Oberliga-Nord (ehemals Landesliga Nord) aus Lohfelden, bevor es nun endlich los geht. Im ersten Spiel haben wir die Mannschaft aus Korbach, die wir neben Bettenhausen zu den Aufstiegsfavoriten zählen, zu Gast.

advanced-floating-content-close-btn