2. Damen

Damen     |    Peter Ullrich     |    Kontakt

„Natürlich setzen wir auf Eure Unterstützung, um erfolgreich zu sein!“ So endete der Text, mit dem wir uns hier im letzten Jahr als Damenmannschaft vorgestellt haben. Und wahrscheinlich konnte niemand von uns so richtig ahnen, was da für eine Saison auf uns warten würde und was dabei „Unterstützung“ und „Erfolg“ bedeuten würden. Mit nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden spielten wir eine großartige Serie und sahen Woche für Woche die Meisterschaft und einen Aufstieg in greifbare Nähe rücken.

Den Höhepunkt sowohl unserer Saison, als auch eurer Unterstützung bildete dabei unumstritten das Spitzenspiel am 24.03. gegen die HSG Ederbergland, bei dem ihr mit über 700 Zuschauerinnen und Zuschauern (!!) die Ense-Halle fast zum Platzen gebracht und uns zu einem knappen 25:24 Sieg getragen habt. Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind! Dieses Erlebnis wird uns allen noch sehr lange im Gedächtnis bleiben und hat uns den Schwung gegeben, den wir bis in die Vorbereitung mitnehmen konnten. Denn jetzt heißt es: Oberliga Nord, wir kommen!

Personell bleibt die Mannschaft weitestgehend unverändert. Mit Klara und Leni müssen wir zwei Abgänge verzeichnen, und auch Nathalie wird aufgrund ihrer Schwangerschaft im Tor fehlen. Jedoch können wir mit den Schwestern Johanna und Lisa Heinemann auch zwei neue Spielerinnen begrüßen, die wir herzlich im Team aufgenommen haben. Schön, dass ihr da seid!

Die Vorbereitung gestaltete sich abwechslungsreich mit Einheiten im Wildunger Stadion, im Helenental, natürlich in der Halle und auch mit verschiedenen Einheiten bei unserem Sponsor, dem Fitnesspark LePalais. Wir freuen uns, einige Testspiele bestreiten zu können und dieses Jahr als gastgebende Mannschaft zum ersten Mal zum vereinseigenen Markus-Appel-Gedächtnis-Turnier einladen zu dürfen.

Wir können die neue Saison kaum abwarten. Ihr etwa? Seid wieder dabei, feuert uns genauso lautstark an wie im Jahr zuvor und freut euch mit uns auf neue Herausforderungen, neue Gegnerinnen und neue, heiße Spiele!

advanced-floating-content-close-btn