Damen

Damen |  Ansprechpartner: Klaus Reinicke & Vanessa Naumann

 
Liebe Handballfreunde, liebe Unterstützer des Bad Wildunger Handballs,

nachdem die letzte Saison als absolutes Desaster zu sehen ist, und mit dem Abstieg abgeschlossen wurde, stehen wir in dieser Saison vor einem extremen Umbruch, was die Mannschaft und die Trainer angeht.

Leider haben uns einige, sehr wichtige Stützen der vergangenen Jahre aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen und wir stehen vor der Saison mit einem fast komplett neuen Kader da. Wir müssen sozusagen einen kompletten Neuanfang starten.

Erfreulicherweise konnten wir mit Klaus Reinicke einen Top -Trainer gewinnen und mit Adel Kovacs, Mandy Keiling und Giovanna Thimm drei Spielerinnen für unsere Mannschaft, die nicht nur menschlich zur Truppe und zum Verein passen, sondern uns auch sportlich sicherlich weiterbringen werden. An weiteren Neuzugängen wird stetig gearbeitet.

Was in der Vorbereitung Mitte Mai als ein Doppeltraining von Damenmannschaft und A-Jugend begann, verschmolz nach einiger Überlegung zu einem. Aufgrund der dünnen Personaldecke in beiden Teams wird die A-Jugend zur kommenden Saison abgemeldet und die Spielerinnen in die Damenmannschaft integriert.

Für die Jüngeren bedeutet dies einige Umstellungen, doch auch neue Erfahrungen und sportliche Weiterentwicklung in einer Mannschaft, die von vorneherein kaum älter gewesen ist. Außerdem befinden sich schon jetzt alle Spielerinnen auf einem guten Niveau, weswegen sich in den ersten Trainingseinheiten bereits erahnen ließ, wozu diese Mannschaft fähig sein kann, wenn sie sich erst einmal gefunden hat.

Es sollte uns also gelingen, einen attraktiven Sport zu bieten, durch Team- und Kampfgeist die Zuschauer zu überzeugen und die nötigen Siege zu holen. Wir werden gemeinsam alles geben, um unsere Zielsetzung -den sofortigen Wiederaufstieg- zu erreichen und darüber hinaus attraktiven Sport zu bieten.

Im Namen des gesamten Teams darf ich um Ihre Unterstützung dafür bitten, und so werden wir hoffentlich viele schöne Abende in den heimischen Hallen und den Sportstätten der Region haben.

PlatzierungSpieleØ ToreØ GegentoreG:U:V
31023226:1:3
DatumZeitHeimGastTorePunkte
So. 17.12.17 15:30TSG Dittershausen IIHSG Hoof/Sand/Wolfhagen II25:162:0
Sa. 16.12.17 16:30SV Kaufungen 07TG Wehlheiden26:192:0
Sa. 16.12.17 16:30TSV 1850/09 KorbachHSG Fuldatal/Wolfsanger II18:181:1
Sa. 16.12.17 16:00TSG WilhelmshöheTSV Escherode21:92:0
So. 10.12.17 16:00HSG Fuldatal/Wolfsanger IITSG Dittershausen II6:240:2