Wir suchen Schiedsrichter

Wir brauchen Schiedsrichter, denn ohne Euch geht es nicht!! Wer sich den Emotionen der Spieler und Zuschauer aussetzt, der verdient unseren aller größten RESPEKT!

Ihr macht euch am Wochenende auf den Weg und verbringt viele Stunden damit, für Ordnung auf dem Spielfeld zu sorgen. Und trotzdem gehen manchmal die Nerven mit einem Spieler oder Zuschauer durch. Gerade dann seid Ihr die Ruhe in Person und behaltet, trotz aller Hektik, den Überblick und vor allem den Funken Gelassenheit.

In den letzten Jahren dünnt die Anzahl an aktiven Schiedsrichtern fast in jedem Verein deutlich aus. Aus vielerlei Gründen haben immer weniger Menschen Lust und Laune, die Prüfung zum Schiedsrichter anzugehen.

Ich kann jedoch sagen, dass es mir jederzeit Freude und immer ein gutes Gefühl gibt, ein Handballspiel als Schiedsrichter zu leiten. Gerade der direkte Kontakt, die Kommunikation und vor allem die Fairness, welche es im Handball deutlich mehr gibt als in so einigen anderen Sportarten, sind immer Punkte, warum ich es nie bereut habe, den Schiedsrichterschein gemacht zu haben.

Aktuell benötigt die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim wieder neue Schiedsrichter. Zum einen, um keine Strafen in Form von Punktabzügen und Geldstrafen mehr zu erhalten, zum anderen aber auch, um nach Außen den Verein zu repräsentieren.

Im August wurde eine Sitzung im Verein, geleitet durch den Bezirksschiedsrichterwart Peter Sauerwald, durchgeführt. Dabei wurden den Anwesenden die Möglichkeiten einer Schiedsrichterausbildung aufgezeigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer. Über 30 Interessierte haben daran teilgenommen. Der Verein würde sich freuen, wenn es gelingt, in naher Zukunft wieder neue eigene Schiedsrichter begrüßen zu können.

Bei Interesse, gerne via Mail an Kontaktadresse