Allgemein,  Herren

Spielbericht Herren gegen HSG Zwehren/Kassel

Am vergangenen Samstag ging es für uns nach Zwehren in die Sporthalle Oberzwehren. Mit einem Plus von drei gewonnen Spielen und einem gestärkten Selbstvertrauen mussten wir auch hier unseren Siegeswillen unter Beweis stellen.

Das erste Tor gelang uns zwar noch, aber die heimische Sieben aus Zwehren erwischte einen besseren Start in die Partie und schaffte es uns mit ein bis zwei Toren immer auf Abstand zu halten. Ein stark aufgelegter Benny Efendic, sowie ein oft erfolgreicher Angriff schafften es, dass wir uns trotz der kleinen Konzentrationsschwächen in der Abwehr mit einem 17:15 Pausenstand immerhin in Schlagdistanz halten konnten.

Nach der Pause und vielen klaren Ansagen durch unseren Coach Harald Meißner schafften wir es jedoch Zwehren immer wieder Parolie zu bieten, bis wir uns in der 42. Minuten durch Justus Krathge dann zum Ausgleich kämpften. Ab diesem Zeitpunkt ging es zwischen Zwehren und uns immer mit einem bis maximal zwei Toren Führung hin und her. Großen Anteil in dieser Phase hatten Alex Schäfer mit seinen 8 Treffern, sowie Jan Appel mit 10 Treffern. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie rissen wir dann das Heft an uns und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Ein letzter Versuch von Zwehren den Ausgleich zu erzielen wurde von Benny Efendic erfolgreich abgewehrt und so retteten wir einen knappen aber hart verdienten Auswärtssieg von 33:32 ins Ziel.

So geht ein hart erkämpfter Sieg und ein Konto von 8:0 Punkten in die Heimat nach Wildungen zurück und wir haben nun am nächsten Wochenende ein erstes Spitzenspiel gegen die 2. Mannschaft der GSV Eintracht Baunatal vor uns, bei dem wir auf zahlreiche Unterstützung in heimischer Halle hoffen💪

advanced-floating-content-close-btn