Allgemein,  Herren

Spielbericht Herren gegen TSV Vellmar

Am 29.09. ging es für uns in unserer zweites Heimspiel der Saison gegen den TSV Vellmar II. Nach einem bis dahin erfolgreichen Saisonauftakt, nahmen wir unsere Favoritenrolle mit Demut an. Es galt, die Konzentration der vergangen Trainingswoche nun auch auf dem Feld zu zeigen.

Der Matchplan war klar: Die Rückraumschützen unter Kontrolle bekommen und das Kreisläuferspiel unterbinden.

Doch kam das Spiel nur langsam in Fahrt und so fiel das erste Tor erst in der 6 Minute, leider gegen uns. Es folgte ein zäher Kampf bis zur 15 Minute beim Stand von 4:4, der vor allem durch eine rote Karte gegen unseren Kreisläufer nach gerade einmal 9 Minuten überschattet wurde.
Dennoch ließen wir uns nicht beirren und konnten uns bis zur Halbzeit mit 4 Toren absetzen (12:8).

Aus der Pause kamen wir gestärkt zurück und bauten unseren Vorsprung konsequent aus. Dadurch war es unserem Trainer möglich, die volle Kaderbreite auszunutzen und alle Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Final konnten wir die Partie somit mit einem verdienten 27:19 für uns entscheiden.

Nun gilt es diesen Schwung auch am kommenden Spieltag gegen die HSG Zwehren/Kassel mitzunehmen!

advanced-floating-content-close-btn