Spielbericht Herren gegen Dittershausen

Den ersten Heimsieg gegen Korbach im Hinterkopf, reisten die Mannen um Trainer Harald Meißner zu ungewohnt früher Zeit am Sonntag bei herrlichem Wetter nach Fuldabrück um das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison zu bestreiten.

Dass es gegen die Oberligareserve des TSG Dittershausen kein Selbstläufer wird, war uns, allein aus der Erfahrung der vergangenen Saison, bekannt.
So hieß es nun für dieses Spiel den Fokus auf unsere Stärken zu legen und Lösungen gegen die schnellen Dittershäuser zu finden.

Durch unseren schnellen Linksaußen Maurice Sattar gingen wir mit 1:0 in Führung.
Dank einer gut stehenden Abwehr erwischte Dittershausen den etwas schlechteren Start und konnte lediglich durch ein 7-Meter-Tor in der 4. Minute ausgleichen. Dies sollte bis zur 44. Minute der letzte Ausgleich bleiben.
Dieser Abwehr war es auch zu verdanken, dass wir uns in der Folge bis zur 11. Minute mit 6:1 Toren einen kleinen Puffer verschaffen konnten.
Wie sich herausstellte würde dieser Puffer noch immens wichtig für uns werden.
Erst durch eine 2-Minuten-Strafe kurz vor der Pause konnte Dittershausen den Abstand auf den Halbzeitstand von 11:7 verkürzen.

In Durchgang zwei kamen unsere Gegner besser ins Spiel und so gelang es Dittershausen den oben erwähnten Puffer nach und nach zu verkleinern.
Durch zwei relativ dicht aufeinander folgende Zeitstrafen gegen unseren Kreisläufer Hendrik Lausch machten wir es uns selbst unnötig schwer. Die 44. Minute lief und es stand erneut unentschieden.

In dieser brisanten Phase des Spiels behielt unser Kapitän Simon Riedesel einen kühlen Kopf und konnte seinen Nebenmann Alexander Schäfer geschickt in Szene setzen, welcher uns zielsicher durch drei wichtige Tore im Spiel hielt.

Dittershausen gab nicht auf, konnte unseren Vorsprung allerdings nicht mehr aufholen.

Wie prognostiziert war es kein einfaches Spiel, welches wir am Ende, auch dank unseren beiden gut aufgelegten Torhütern, mit 27:25 für uns entscheiden konnten.

Zusammenfassend sind wir mit 4:0 Punkten gut in die Saison gestartet, wissen aber auch an welchen Stellschrauben wir zu drehen haben, um weiterhin erfolgreich zu sein.

advanced-floating-content-close-btn