Männliche Jugend E

Männliche E Jugend     |    Ansprechpartner: Anna-Maria Wilhelmi


Die männliche E-Jugend steht nun vor ihrer ersten Saison in dieser Konstellation. Die Zusammensetzung aus bereits erfahrenen E-Jugend-Spielern sowie dem Neuzuwachs der Minis fordert viel Arbeit und Abwechslung in den Trainingseinheiten, welche zwei mal pro Woche stattfinden. Grundfertigkeiten wie Fangen, Werfen, Tippen und Freilaufen werden dort trainiert und anschließend in den Spielen gegen die weibliche E-Jugend unter Beweis gestellt. Aber auch grundlegende Handballbegriffe haben sich immer mehr gefestigt und können gut beim Training und im Spiel umgesetzt werden.

Die Motivation, Handball zu erlernen und zu spielen ist bei den Jungs sehr groß, weshalb trotz der Anstrengung im Training der Spaß nicht in den Hintergrund rückt.

Unsere Mannschaft hat viel dazugelernt und startet nun mit genug Ehrgeiz in die erste gemeinsame Saison. Wir freuen uns sehr darauf und wüschen allen Zuschauern und „Anfeuerern“ viele spannende Spiele.

Aufgrund der knappen Besetzung im Team würden wir uns nicht nur über Unterstützung auf der Tribüne freuen, sondern auch herzlich über neue Spieler!