Männliche Jugend D3

Männliche D Jugend     |    Ansprechpartner: Simone Lückel


Nach einer guten Saison 2018/19 in der E-Jugend hat ein Großteil der Mannschaft in die D-Jugend gewechselt. Gemeinsam mit den schon vorhandenen D-Jugend-Spielern und einigen Neuzugängen sind wir nun eine Mannschaft mit 16 Spielern, die für den Handballsport fiebern und sich auf die neue Saison freuen.

Zur Vorbereitung haben wir an zwei Turnieren teilgenommen und zwei Freundschaftsspiele durchgeführt. Dabei haben wir gemerkt, dass wir uns an die neue Spielvariante noch gewöhnen müssen: Während in der E-Jugend vorwiegend positionslos gespielt wird, wechseln wir in der D-Jugend auf ein positionsbezogenes Spiel. Mit den noch kommenden Trainingseinheiten und weiterhin einer sehr guten Trainingsbeteiligung sind wir davon überzeugt, die kommenden Aufgaben gut zu lösen und gehen voller Optimismus und Motivation in die neue Saison. Neben dem Ehrgeiz für den Erfolg sollen natürlich der Spaß und der Teamgedanke nicht zu kurz kommen.

Wir wünschen den Eltern, Zuschauern und Freunden des Handballsports viele interessante und spannende Spiele sowie eine verletzungsfreie Saison.