HSG Damen überrollen Wesertal

„Wir haben hinten gut gedeckt und hatten gute Torhüter dahinter. So konnten wir immer wieder mit unserem Umschaltspiel zu leichten Toren kommen“, freute sich der Wildunger Trainer Klaus Reinicke dennoch über den 33:19-Erfolg seiner Mannschaft. „Wesertal ist arg ersatzgeschwächt angetreten. Sie mussten einige Spielerinnen an ihre erste Mannschaft abtreten. Dadurch war das Spiel schnell entschieden und alle Spielerinnen kamen zu ihren Einsatzzeiten“, sagte Reinicke nach der Partie. Bis zum 8:8 (13.) konnten die Gäste der HSG Wesertal mithalten.

Danach wurden sie von der heimischen HSG förmlich überrollt. Mit vier Treffern in Folge, darunter drei von der zehnfachen Torschützin Antonia Sattar und einmal Malina Straßer, führten die Gastgeberinnen 12:8 (19.). Dem nächsten Treffer der Wesertalerinnen folgten wieder vier Treffer in Serie der Heimsieben zum 16:9 (27.), womit der Grundstein zum deutlichen Sieg gelegt wurde. Bis zum Halbzeitpfiff fielen noch zwei weitere Wildunger Treffer zum 18:10 Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste den Wildunger Angriffswellen nicht viel entgegen zu setzen. Die Führung der Wildunger wurde durch konsequentes Spiel weiter ausgebaut und nach fünf Minuten war die erste zehn-Tore-Führung für die Kurstädterinnen beim 22:12 (35.) erreicht.

Diese Führung wurde sogar noch weiter ausgebaut bis zum 33:16 (56.) durch Luisa Petrich. Danach, im Gefühl des sicheren Sieges, nahmen sich die Gastgeberinnen zurück und gewährten der HSG Wesertal noch eine minimal Ergebniskosmetik zum 33:19 Endstand.

Kim Eigeland 2, Straßer 5/1, Petrich 4, Eder 8/5, Sattar 10, Michel 2, Tabea Eigenland 2