Mit Heimvorteil gegen Wesertal

Nach dem Auswärtscoup beim Tabellenführer Waldau (32:34) ist am Sonntag (18.00 Uhr) der Tabellenachte Wesertal II zu Gast in der Wildunger Ensehalle. Im Hinspiel kamen die Kurstädterinnen nicht über ein 24:24 hinaus. „Diesmal ist der Heimvorteil auf unserer Seite und wir wollen das die Punkte in Wildungen bleiben“, gibt sich der Wildunger Trainer Klaus Reinicke optimistisch.

„Um die robuste Abwehr der Gäste zu knacken, brauchen wir eine hohe Laufbereitschaft, viel Disziplin und sollten, wie auch sonst, einfache Ballverluste vermeiden“, sagt Reinicke über den eigenen Angriff. So und durch einen schnellen Rückzug soll auch das gute Umschaltspiel der Gäste unterbunden werden. „In der Abwehr müssen wir auf Clara Przyludzki achten. Sie ist ein riesen Talent und macht das im Rückraum schon richtig gut“, nennt Reinicke die herausragende Gästespielerin.

„Wesertal probiert im Angriff viel über das Eins-gegen-Eins zu lösen. Dazu haben sie aktive Außen auf den Flügeln. Dagegen müssen wir viel arbeiten in der Abwehr, verschieben und unseren Torhütern helfen“, erwartet Reinicke eine hohe Laufbereitschaft seiner Mannschaft. „Es ist ein Heimspiel, was wir auf jeden Fall gewinnen wollen. Dafür müssen wir wieder eine gute Leistung abrufen, sonst wird das nichts“, gibt Reinicke Marschroute vor. Er hat keine Verletzten und kann seinen gesamten Kader am Sonntag einsetzen.