Nicht chancenlos gegen den Tabellenführer

Das erste Spiel der Rückrunde führt die Mannschaft vom Wildunger Trainer Klaus Reinicke zum Tuspo aus Waldau. „Wir fahren zum Tabellenführer. Aber auch da sind wir nicht chancenlos, wenn es uns, anders als letzte Woche, 60 Minuten das abzurufen, was wir können und nicht bloß 30 Minuten, wie bei der Niederlage gegen den SVH in Kassel (33:26) letzte Woche“, sagt Reinicke vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr).

„Die stehen nicht einfach so da oben. Sie spielen eine gute Abwehr mit guten Torhütern dahinter und sind ausgeglichen besetzt und überall gefährlich im Angriff“, ist Reinicke voll des Lobes für den kommenden Gegner. Die Ausgeglichenheit der Waldauerinnen zeigt sich auch an der Verteilung
ihrer Torschützinnen, wo nur die Siebenmeterschützinnen weiter vorne sind.

Beim ersten Spiel der Saison hatten die Wildungerinnen dem Tabellenersten lange Paroli gehalten und erst in der Schlussphase das Spiel verloren. „Im ersten Saisonspiel waren sie dazu auch noch ungeheuer abgezockt gegen uns. Wenn wir da eine Chance haben wollen, dürfen wir nicht viel liegen lassen. Dann muss die Chancenverwertung stimmen und unsere Abwehr funktionieren“, erinnert sich Reinicke. „Das wird ein temporeiches Spiel mit vielen Angriffen. Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide spielen und nicht nur zerstören wollen“, freut sich Reinicke auf die Partie. Die Wildungerinnen reisen mit dem kompletten Kader zum Spitzenreiter.