Gewinnen nur mit Abwehrleistung

Samstag (16.00 Uhr) empfängt die Mannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim die TSG Wilhelmshöhe in der Bergheimer Sporthalle. Der Gast aus Kassel weilt gerade auf dem vorletzten Tabellenplatz und bringt mit Laura Mangelsen die derzeit erfolgreichste Torschützin der Liga mit. „Wilhelmshöhe spielt ähnlich wie Zwehren. Aus einer sicheren Abwehr sollen durch schnelles Umschalten Tore erzielt werden. So gut wie unser letzter Gegner machen sie es aber noch nicht“, meint Reinicke vor Partie.

„Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir an unsere Abwehrleistung aus der letzten Woche (Zwehren 22:22) anknüpfen. Hinten wollen wir Bälle erobern und so über unser Tempospiel zu leichten Toren kommen. Wichtig wird sein, dass wir unsere Chancen nutzen. Zuletzt haben wir im Abschluss Nerven gezeigt und zu oft Alu getroffen“, betont Reinicke, worauf es beim Spiel ankommen wird. „Im Angriff der Gäste führt Julia Limmeroth Regie. Ihr dürfen wir nicht zu viel Raum geben und dürfen sie nicht ihr Zusammenspiel mit ihrer Kreisläuferin aufziehen lassen“, ergänzt Reinicke.

Unter der Woche fehlten zwar einige Spielerinnern krankheitsbedingt, doch ist Reinicke zuversichtlich, dass zum Spiel seine gesamte Mannschaft wieder voll einsetzbar ist.