Damen holen Meisterschaft

Die Bad Wildungen Damen sind Meister. Bereits am viertletzten Spieltag der Liga machte die HSG mit dem 38:16 (22:9)-Sieg gegen die HSG Twistetal ihr Meisterstück perfekt. Die Vorbereitungen laufen bereits in Richtung BOL. Zuvor gibt es allerdings noch Ligaauftritte.

Das Team von Trainer Klaus zog bis zur 17. Minute auf 12:4 davon. Den nächsten Zwischenspurt vollzog die HSG aus Wildungen beim 15:8 (24.) auf 20:8 (28.). Deutlich zu sehen war die Aggressivität in der Abwehr. Die Vielzahl an Zweikämpfen wurden angenommen und auch gewonnen. Mit dem Pausenstand von 22:09 war die Vorentscheidung bereits gefallen.

„Dennoch haben wir in der zweiten Halbzeit nochmals eine gute Spannung aufbauen können. Die Mannschaft war weiterhin torhungrig und überzeugte mit gutem Umschaltspiel“, erklärte Klaus Reinicke. Aufgrund des enormen Leistungsvermögens der HSG Bad Wildungen wurde nicht nur die Partie gewonnen, sondern vorzeitig auch die Meisterschaft.

„Es herrscht große Freude über den Titel. Die enorme Leistung über die ganze Runde hat uns vorzeitig zu diesem Erfolg geführt. Auch zeigten wir uns von Rückschlägen unbeeindruckt“, hob Reinicke heraus.

Tore für Bad Wildungen: K. Eigeland 2, Straßer 9, Petrich 6, Eder 7, Satar 5, Sperling 4, Coman 2 und T.Eigeland 2.