Weitere Punkte für HSG Damen

„Eine überragende Angriffsleistung und eine stabile Abwehr waren die Grundlagen unseres Sieges“, zog HSG Trainer Klaus Reinicke ein realistisches Fazit des nie gefährdeten Heimsieges. Mit der extrem variablen offensiven 6:0-Abwehrformation, kamen die viel zu unbeweglichen Escheröder überhaupt nicht zurecht, fanden ganz selten spielerische Lösungen.

Gestützt auf eine starke Torwartleistung, mit 26 Paraden, starteten die Wildunger immer wieder Schnellangriffe und kamen mit erster und zweiter Welle zu leichten Toren. Mit 16:8 ging es dann mit 8 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Über die Spielstande 27:11, 30:14 und 34:16 ging es langsam Richtung Spielende. Die letzten Spielminuten verstrichen und am Ende stand ein 38:18-Heimsieg zu buche.

Tore HSG Bad Wildungen: K.Eigeland 4, Petrich 5, Straßer 4, Eder 3, Sattar 8, Sperling 1, Coman 5, Michel 1 und T. Eigeland 7