Die ersten Punkte für die HSG Männer

Die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbuchte der Tabellenletzte HSG Bad Wildungen überraschend gegen den Elften HSG Zwehren/ Kassel. Dabei waren die personellen Voraussetzungen der Wildunger nicht die besten. Neben den Abiturienten Jan Krathge, Maurice Sattar und Jan Christoph Cramer fehlte auch Martin Lambrecht. Somit stand der heimischen HSG nur noch Trainer Markus Appel als Ersatzspieler zur Verfügung.

Bad Wildungen fing zunächst unkonzentriert an und ließ einige gute und hundertprozentige Chancen liegen. Dennoch blieb die Appel Sieben immer in Schlagdistanz der Gastgeber (5:7). Gegen Ende der ersten Halbzeit wechselte sich Markus Appel selbst ein, um einem seiner Spieler eine Pause zu gönnen.

Dabei verletzte er sich aber und musste ins Krankenhaus gebracht werden (Achillessehnenriss). Zur Pause trennten sich die Teams mit 13:11. In der zweiten Hälfte kämpfte sich die Mannschaft nun Stück für Stück heran. Haktan Ayanoglu erzielte in der 47. Minute die 17:15 Führung für Bad Wildungen. Zwehren legte nach und holte sich die Führung beim 19:18 wieder zurück. Aber die heimische HSG steckte nicht auf. In der 57. Minute führte Zwehren noch mit 22:21 bevor Tim Kirschnick und Denis Buchholz mit einem Doppelschlag den ersten Wildunger Saisonsieg besiegelten (23:22).

„Mit einer Wahnsinns Mannschaftsleistung, einer kämpferischen Abwehr und einer sehr starken Leistung von Lukas Göthe im Tor haben wir uns heute selber belohnt“, freut sich der verletzte Trainer über die zwei Punkte.

Tore für Bad Wildungen: Jan Appel 11/2, Buchholz 5, Brauer 3, Ayanoglu 2, Kirschnick 2