HSG Damen empfangen Korbach

Die HSG Bad Wildungen hat in den vergangenen Wochen bewiesen, dass sie gut in die Rückrunde gekommen ist. Jetzt gilt es, die Form zuhalten und die Sporthalle Bergheim am Samstag um 18:00 Uhr wieder zu einem gefürchteten Ort zu machen.

Immerhin geht es darum, weiterhin ungeschlagen den Spitzenplatz in der Liga zu belegen. Dazu Trainer Klaus Reinicke: „Wir haben ein unangenehmes Spiel vor uns. Unter normalen Umständen müssen wir dieses Spiel gewinnen. Die Qualität, Korbach zu schlagen haben wir natürlich und das ist auch unser Anspruch.

Aber wir müssen das Spiel hoch konzentriert angehen. Es gibt keinen Grund, auch nur ein Prozent nachzulassen, weil wir Tabellenführer sind. Darauf haben wir diese Woche hingearbeitet und ich bin optimistisch, dass wir das umsetzen werden.“

Der TSV Korbach hat durch den 28:23 Sieg gegen den Tabellenachten TSV Heiligenrode eine ordentliche Portion Selbstvertrauen getankt und hoffen, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. Wie im letzten Spiel bauen die Korbacherinnen auf eine konsequente Abwehrarbeit und erfolgreiche Abschlüsse im Angriff und genügend einsatzfähige Spielerinnen.