Fehlerquote senken

Nach der herben 24:34 Niederlage im letzten Spiel gegen die HSG Baunatal ist der Abstieg der HSG Bad Wildungen so gut wie besiegelt. Dies im Hinterkopf macht das Restprogramm für die Wildunger nicht einfacher. Am Sonntag kommt mit der HSG Fuldatal Wolfsanger der Siebte in die Ensehalle.

Nach vier Niederlagen in Folge siegten die Gäste am vergangenen Wochenende deutlich mit 37:27 gegen den Elften Reichensachsen und werden mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen nach Bad Wildungen. Auch im Hinspiel gegen die Wildunger siegte Fuldatal deutlich mit 35:26. Im Hinspiel waren es vor allem die personellen Probleme, die der heimischen HSG am Ende zu schaffen machte.

Gerade einmal neun Spieler standen Trainer Markus Appel damals zur Verfügung, so dass er am Ende sogar noch selber das Trikot überstreifte. Personell sieht es diesmal auf jeden Fall besser aus und die Wildunger wollen ihre Fehlerquote aus den letzten Spielen weiter senken. Aus einer kämpferischen Abwehr will die heimische HSG versuchen schnell nach vorne zu spielen.

„Wenn wir das umsetzten und über schnelle Tore zum Erfolg kommen können wir uns auch gegen Fuldatal behaupten“, gibt sich Markus Appel kämpferisch. „Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf den nächsten Gegner“, fügt er abschließend hinzu.