Gelungener Auftakt in Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt empfing die HSG Bad Wildungen die TSG Dittershausen – auf dem Papier eine leichte Aufgabe, wäre nicht das Hinrundenspiel gewesen. Wildungen hatte sich damals sehr schwer getan und letztendlich nur knapp mit 25:23 gewonnen. Die HSG brauchte einige Zeit um sich zu finden, ab der 10.Minute gelang den Gastgebern das Spiel
zu kontrollieren. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Tabellenführer das Ruder.

Im Minutentakt erhöhte die HSG den Vorsprung. Bad Wildungen agierte im Angriff stark und erhöhte in der 28. Spielminute erstmalig auf einen Sechs-Tore-Vorsprung (20:14). Mit 20:15 ging man in die Pause. Die Heimmannschaft kam sehr konzentriert aus der Kabine, benötigte aber bis zur 50. Minute um einen zehn Tore Vorsprung herauszuwerfen. Die letzten Minuten erhöhte man auf einen ungefährdeten 42:30 Heimsieg.

„In der ersten Halbzeit haben wir uns in der Abwehr schwergetan“,
schilderte Trainer Klaus Reinicke. Zum einen hat man uns die lange Wettkampfpause angemerkt und zum anderen hatten wir nicht die nötige Laufbereitschaft. In der zweiten Hälfte haben wir es dann deutlich besser gemacht. Im Angriff haben wir das schon richtig gut gemacht,“ sagte Reinicke.