Enttäuschung in Zierenberg

„Ich bin maßlos enttäuscht. Wir haben hochverdient verloren“, erklärt Bad Wildungens Trainer Markus Appel nach der 32:20 Niederlage. „Das war eine desolate Leistung. Das war das schlechteste, was die Mannschaft unter mir jemals gespielt hat. Mit diesem Niveau können wir höchstens nur noch A oder B Klasse spielen “, fügt er ärgerlich hinzu. Die HSG Bad Wildungen hatte sich viel vorgenommen und im Training einiges einstudiert. Aber in diesem Spiel wurde nichts davon umgesetzt. Dabei wäre mit einer halbwegs guten Leistung durchaus etwas möglich gewesen.

Zwar markierte Bad Wildungen die ersten beiden Treffer im Spiel (2:0; 3. Min) und führten dann noch einmal beim 3:2 in der sechsten Minute, gerieten dann aber in Rückstand (3:5). Trainer Appel bemängelte die mangelnde Bereitschaft sich vorne wie hinten zu bewegen. „Die Einzelleistungen waren heute auch schlecht. Die Torhüter haben heute noch ihr bestes Spiel gemacht“, erklärt er sichtlich angefressen. Dennis Buchholz verletzte sich erneut nach einem Zusammenstoß in der ersten Hälfte an der Schulter und konnte nicht mehr weiter spielen.

Zur Pause lag die Appel Sieben bereits mit 9:17 im Rückstand. Nach der Pause erzielte Zierenberg in der 33. Minute das erste Mal eine zehn Tore Führung (20:10). Diese Führung hielt Zierenberg bis zum Ende der Partie. Das was die Wildunger die letzten Spiele auszeichnete, nämlich Wille und Kampfgeist, waren in dieser Partie laut Trainer nicht vorhanden. Halbherzige Abschlüsse und ein nicht vorhandenes Konterverhalten kamen noch hinzu. „Jeder hat heute nur für sich gespielt und Bewegung ohne Ball war auch nicht zu sehen. Kein schnelles Umschaltspiel“, ärgert sich Appel. Am Ende stand eine 20:32 Niederlage und weiterhin null Punkte auf der Habenseite.

Tore für Bad Wildungen: Krathge 7, Lambrecht 4, Florian Appel 3, Jan Appel 2, Ayanoglu 2, Sattar 1, Buchholz 1