WM Finale für HSG Männer in Zierenberg

Am Finalsonntag der Handballweltmeisterschaft muss die HSG Bad Wildungen nach der Winterpause beim Siebten um 17.30 Uhr in Zierenberg antreten. Für den Tabellenletzten kam die Pause zur rechten Zeit. Viele Verletzte bereiteten die heimische HSG sorgen. Einige stehen Trainer Markus Appel jetzt wieder zur Verfügung und die personelle Situation hat sich deutlich gebessert.

„Ich bin froh das Dennis Bucholz wieder dabei ist, der unseren Angriff deutlich beleben wird und Martin Lambrecht auch wieder fit ist und gut trainiert hat“, erklärt Trainer Markus Appel. Die HSG hat viel trainiert und probiert. „Wenn wir weiter über Kampf in der Abwehr und schnelles Spiel  nach vorne zu einfachen Toren kommen können, ist in Zierenberg für uns was drin und ich denke das die Mannschaft für die Rückrunde gut aufgestellt ist“, so der Trainer.

„Zierenberg hat uns schon immer gut gelegen“, fügt er hinzu. Das Hinspiel verlor Bad Wildungen zu Hause mit 22:29.

Sollte die Handballnationalmannschaft am heutigen Freitag den Einzug ins WM Finale schaffen, wird die Partie in Zierenberg verlegt.