Wildunger Damen weiterhin ungeschlagen

Die HSG Bad Wildungen gewinnt auswärts gegen Heiligenrode 36:22 (18:8) und landet damit im 8. Spiel der Saison den 8. Sieg. Wildungen ließ beim Auswärtespielspiel gegen Heiligenrode keinen
Zweifel, wohin die 60-minütige Reise gehen würde. Nachdem mit zwei vergebenen Chancen auf beiden Seiten ausreichend Begrüßungsgeschenke verteilt waren, zog der amtierende Tabellenführer das Tempo an und innerhalb kurzer Zeit auf 11:5 davon.

Der Wildunger Abwehrblock ließ die Heiligenröder Angriffe regelrecht abprallen, und drang doch einmal ein Wurf bis zu den Torhütern durch, schraubten diese ihre Quote gehaltener Bälle hoch. Zehn Treffer Vorsprung zur Pause (18:8) und ein zufriedener Bad Wildunger Trainer waren die logische Folge: „Es ist eine Freude zu sehen, wie die Mannschaft jedes Spiel angeht – mit Biss, konzentriert und konsequent. So entsteht eine schnelle Führung, die uns viel Sicherheit gibt“, sagte Coach Klaus Reinicke. So hatten die Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit keine Chance, den Abstand zu verkürzen und mussten schließlich mit 14 Minustoren das Spiel beenden. Die Wildunger hingegen bleiben nach dem 36:22 gegen Heiligdenrode weiter ungeschlagener Tabellenführer der Liga.

Tore für Bad Wildungen: K. Eigeland 2, Straßer 1, Petrich 4, Eder 8, Sattar 10, Sperling 3, Coman 2, Michel 4 und T.Eigeland 2