Nach Spielpause gegen Heiligenrode

Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen sind nach zweiwöchiger Spielpause beim TSV Heiligenrode gefordert. Die jüngsten Erfolge der HSG können sich sehen lassen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Reinicke gewann die letzten sieben Partien allesamt, es gipfelte im beeindruckenden 33:23-Spitzenspiel-Sieg gegen Twistetal vor zwei Wochen. „Wir wollen aber nur von Spiel zu Spiel schauen und es bringt nichts, jetzt weiter in die Zukunft zu blicken. Wir tun gut daran, unsere gesamte Konzentration und Kraft dem anstehenden Gegner zu widmen“, betont Reinicke, der mit seinem Team am Samstag (14 Uhr) in der Wilhelm-Leuschner Halle in Niestetal auf den derzeitigen Tabellenneunten treffen wird.

„Das ist eine sehr robuste Mannschaft, die wir nur mit vereinten Kräften bezwingen können. Dafür muss bei uns aber wieder alles passen und mein Team mit der gleichen Leidenschaft wie zuletzt an den Start gehen“, so Reinicke weiter. Im Training unter der Woche wurde bei HSG weiter an den Defiziten gearbeitet. Der Coach sieht nach wie vor im Abwehrbereich wie auch in der spielerischen Linie Verbesserungsbedarf. „Meine Mannschaft darf jetzt nicht anfangen, zufrieden zu sein. Dann können wir auch eine Menge erreichen“, weiß Reinicke.