HSG Damen weiterhin ungeschlagen

Das Spiel lief gerade 10 Minuten da stand es bereits 2:9 für die HSG. Auch in der Folge brannten
die Gäste ein regelrechtes Feuerwerk ab und bauten die Führung mit teils wunderschön heraus gespielten Toren schnell aus. Bad Wildungen war wacher, aggressiver und nutzte die Schwachstellen der Korbacher gnadenlos aus. Zwar kämpften die Gastgeber, hatten aber nie wirklich eine Chance. So ging es mit einem deutlichen 09:17 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel demonstrierten die Wildunger weiterhin, weshalb sie derzeit in der Liga noch ohne Punktverlust dastehen. Trotz des Einsatzes der Korbacher ließen die Gastgeber zu viele Chancen liegen und luden die HSG zu einfachen Treffern ein. So gelang es den Wildungerinnen ihren Vorsprung weiter peu à peu auszubauen, Endstand 20:38 Trainer Klaus Reinicke sagte: „Wir wollten das Spiel von Anfang an kontrollieren. Das ist gut gelungen und ich freue mich, dass die Mannschaft auch bei höher Führung durchgezogen haben.“

Tore für die HSG Bad Wildungen: Dropsch 2, Straßer 3, Petrich 4, Eder 12, Sattar 12, Sperling 1, Coman 1, Michel 1 und Eigeland 2