Weiterhin Personalmangel bei HSG Herren

Nach dem die HSG Bad Wildungen das letzte Spiel aufgrund von Personalmangel verschieben mussten, stehen zum kommenden Heimspiel gegen Hofgeismar die Bedingungen nur ein wenig besser da. Aufgrund von Verletzung muss Trainer Pascal Böcher auf Denis Buchholz und Daniel Mentel verzichten. Auch Marcel Kleinert (beruflich verhindert) und Jan Appel (privat verhindert) stehen nicht zu Verfügung.

Moritz Kuhn (berufliche Pause) ist wieder in das Training eingestiegen und am kommenden Wochenende auch zur Verfügung stehen. Jan Christoph Cramer nach seinem Bänderriss trainiert schon seit drei Wochen wieder mit und wird auf Linksaußen Tim Kirschnik unterstützen können. Bereits in der Vorbereitung traf die heimische HSG in dünner Besetzung beim Dornrößchen Cup auf den Landesligabsteiger, verlor aber nur knapp.

„Leider sind wir zum aktuellen Zeitpunkt weit entfernt von unserer Leistung aus der Vorbereitung, sowie der dazu passenden Einstellung. Wir haben schon 4 Punkte jämmerlich verschenkt und die sind mehr als nur schmerzhaft“, ärgert sich Böcher. „Für unser Heimspiel gegen Hofgeismar werden wir ein paar alternative Spielsituationen einbauen müssen“, so der Trainer. Es muss am Samstag alles zusammen passen.

Bad Wildungen muss eine sehr wachsame und schnelle Abwehr auf die Beine stellen, um das gute Zusammenspiel mit dem Kreis zu unterbinden. Dazu muss die Torwartleistung stimmen und im Angriffsspiel müssen die Badestädter ihre Chancen ordentlich erarbeiten und vor allem dann letztlich auch konsequent nutzen. „Eine hohe Fehlerquote wie in den letzten vier Spielen wird uns das Genick brechen“, sagt Böcher.