Zuhause eine andere Mannschaft erleben

Nach einem absolut missglückten Auftakt in Korbach heißt es für die HSG Bad Wildungen Mund abputzen und die Punkte anpacken. „Wir müssen am Sonntag gegen Zierenberg das Abrufen, was wir in der Vorbereitung immer und immer wieder gespielt haben, auch in der Abwehr soll genau das der Ansatz sein“, erklärt Trainer Pascal Böcher.

Nach den nicht vorgesehenen Rotationen gegen Korbach, werden die Wildunger, soweit keine Ausfälle dazu kommen, auch wesentlich sicherer im Sattel sitzen. Dazu stoßen wird Jan Appel, der gegen Korbach gefehlt hat. Mit ihm ist die HSG wieder flexibler im Rückraum aufgestellt. „Mit nur vier Rückraumspielern ist es nicht ganz so einfach über 60 Minuten zu agieren. Von daher sind wir froh wenn er wieder dabei ist und helfen kann“, so Böcher.

„Wir werden am Sonntag in eigener Halle eine andere Mannschaft erleben, dafür werden alle Akteure zu 140% sorgen“, ist der Trainer zuversichtlich.