Kantersieg zum Auftakt

Das war ein Start nach Maß! Die HSG Bad Wildungen ist mit einem deutlichen und nie gefährdeten Sieg gegen die HSG Baunatal in die Saison Liga gestartet. Als die Schlusssirene in der Ense ertönte, stand ein 39:22 (20:11)-Heimsieg auf der Anzeigetafel, die Wildunger Damen ließen sich von den Fans feiern. Nach einer starken Vorbereitung hat das Team von Trainer Klaus Reinicke nun also diese Form bestätigt.

Gegen den Aufsteiger verlief die Partie nur rund zwanzig Minuten auf Augenhöhe. Mit starker Deckung und konzentriertem Angriffsspiel zog die Reinicke-Truppe über 12:7 (21.) und 17:8 (25.) davon, zur Pause lag Wildungen bereits mit neun Toren in Front. “Wir haben den Vorsprung sukzessive ausgebaut, das war letztendlich eine souveräne Vorstellung von uns”, zollte Klaus Reinicke seinem Team ein Lob. Die deutliche Führung und die Tatsache, dass die Wildunger nicht nachließen, gaben dem Coach die Möglichkeit, früh personelle Alternativen zu bringen.

In Halbzeit zwei brannte in dieser Partie selbstverständlich nichts mehr an, am Ende brachte die HSG Bad Wildungen das Spiel mit 17 Toren Vorsprung nach Hause. Und so fiel das Fazit von Klaus Reinicke entsprechend positiv aus: “Ich bin jetzt nicht dafür, dass man das Haar in der Suppe sucht. Natürlich gibt es immer einige Situationen, wo wir cleverer sein können oder das anders lösen können. Das können und werden wir auch in der Aufarbeitung ansprechen. Aber es gab eben auch sehr viele gute Sachen. Wir haben gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Das Spiel und den Sieg müssen wir gut einordnen, die Nerven behalten, uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren, die heißt Dittershausen am kommenden Sonntag.”

Torschützen: Dropsch(1), Straßer(3), Petrich(5), Eder (11), Sattar(6), Sperling (2), Coman (3), Eigeland (5), Michel (3).