Herren verlieren in Dittershausen

HSG Bad Wildungen verliert in Dittershausen mit 27:36.

Bei den Badstädtern wollte im Spiel gegen den Tabellenvierten nichts zusammen laufen. „Wir haben einen ganz schlechten Tag erwischt. In der Abwehr genauso wie im Angriff“, sagte HSG-Trainer Zoltan Bartalos. „Aber einen genauso schlechten Tag hatten die beiden Schiedsrichter. Es war unter aller Kanone. Die haben keine Ahnung von Handball gehabt, glaube ich“, ärgerte sich Bartalos.

In der zweiten Halbzeit kassierten die Gäste allein zehn Zwei-Minuten-Strafen und Thomas Scheid-Juma sah nach seiner dritten Strafe rot. Zu dem Ärger über die Referees kam noch die schlechte Leistung der Bad Wildunger hinzu. Dittershausen spielte den erwartet schnellen Handball und spielte seine Außen frei. Die HSG-Abwehr bekam dies nicht in den Griff und kassierte viele Tore.

Obwohl es zur Halbzeit gar nicht so schlecht für Bad Wildungen aussah, lief es in der zweiten Hälfte noch schlechter. Viele Fehlpässe führten zu Ballverlusten und zu Tempogegenstößen durch Dittershausen, die mit einem Tor endeten. Dadurch gelang es den Gastgebern, sich Stück für Stück abzusetzen und am Ende deutlich zu gewinnen. „Es war heute nicht unser Tag“, so der HSG-Trainer.

TSG Dittershausen – HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 36:27 (16:11)

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 1, Derx 5, Gerlach 3, Appel 1, Scheid-Juma 2, Riedesel 3, Wrzosek 11, Grothnes 1.