HSG will zurück auf Erfolgsspur

Die HSG Bad Wildungen will nach den enttäuschenden letzten Spielen in Reinhardswald wieder auf die Erfolgsspur kommen.

In Sachen Aufstieg versucht Bad Wildungens Trainer, den Druck von seinem Team zu nehmen. „Nach den beiden Unentschieden ist das kein Thema mehr. Vielleicht gehen die jungen Mädels dann die Sache etwas lockerer an“, sagt Peter Ullrich. Denn in den beiden letzten Spielen sei sein Team kopflos aufgelaufen. „Keine wusste, was die andere macht oder machen soll.“ Ullrich setzt nun darauf, dass sein Team wieder befreiter spielt und mit Spaß dabei ist. Allerdings treffen die Badestädterinnen mit Reinhardswald auf ihren Angstgegner: In der vergangenen Saison reichte es zweimal nur zu einem Unentschieden.Die Bad Wildunger Abwehr will am Sonntag ab 15 Uhr in der engen Trendelburger Halle kompakt stehen und vor allem die Würfe aus dem Rückraum vermeiden. Besser will die HSG auch die gegnerische Kreisläuferin im Griff haben, was in den beiden letzten Spielen nicht geklappt hatte. Im Angriff wollen die Badestädterinnen technische Fehler vermeiden und wieder konsequenter spielen.