HSG will noch einen Punktverlust vermeiden

Die HSG Reinhardswald hat mit der starken Mannschaft der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim zu tun und gilt als Außenseiter.

Mit einem Sieg im Rücken gehen die Frauen der HSG Reinhardswald in ihr schweres Heimspiel gegen den Dritten HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim. Durch den 21:16-Erfolg beim Schlusslicht Külte, der durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit gesichert wurde, sieht es für die Mannschaft von Trainerin Sonja Schindehütte in der Tabelle mit Platz sieben wieder freundlicher aus.

So kann die HSG dieses Duell in der Rolle des Außenseiters angehen und vielleicht für eine Überraschung sorgen. Gegen diesen Gegner wären die Reinhardswälderinnen sicherlich schon zufrieden, wenn sie wie in der Vorsaison ein 18:18-Remis erreichen würden. Auch bei den Wildungerinnen konnte die HSG beim 23:23 einen Punkt holen. Der Tabellendritte kam zuletzt in eigener Halle nicht über ein 21:21-Unentschieden im Verfolgerduell gegen Hofgeismar/Grebenstein hinaus und wird sich sicherlich nicht mit einem weiteren Punktverlust zufrieden geben.