HSG will heißen Tanz vermeiden

Die HSG Bad Wildungen steht dagegen vor einer deutlich schwierigeren Aufgabe und reist am Sonntag (18 Uhr) zur TSG Dittershausen.

Reist mit der HSG Bad Wildungen am Sonntag nach Dittershausen: Jan Gerlach. Foto: HedlerAuf die Gäste wartet beim Tabellensechsten Dittershausen eine schwierige Aufgabe, dennoch wollen sie auch dort einen Sieg einfahren. „Aber bei Auswärtsspielen hat man immer ein mulmiges Gefühl“, gesteht HSG-Trainer Zoltan Bartalos, der den Gegner nicht selber kennt, aber dennoch ein paar Infos bekommen hat. „Ich habe gehört, dass sie sehr schnellen Handball spielen“, so Bartalos, der Schwächen im Rückraum ausgemacht haben will. „Deshalb werden wir wahrscheinlich mit einer 6:0- Deckung spielen.“ Nachdem es zuletzt in der Abwehr nicht immer optimal lief, stand das Defensivverhalten diese Woche im Trainingsfokus. Am Sonntag werden Kreisläufer Christoph Bremmer (private Gründe) und Torwart Birger Schwarz (berufliche Gründe) fehlen, ansonsten wird der Kader komplett sein.