Für Ullrich eine gefühlte Niederlage

Erneut hat die HSG Bad Wildungen/F./B. II einen Punkt im Kampf um den Aufstieg abgegeben. In der Handball-Bezirksoberliga kam das Team gegen Hofgeismar/Grebenstein nicht über ein 21:21 (9:11) hinaus und hat nur schon vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Vellmar.

Jubel über den Ausgleich: Vanessa Naumann (links) und Sandra Mahnke freuen sich über den 21:21-Ausgleich, den Dörte Sattar (nicht auf dem Bild) gerade erzielt hat. Foto: Hedler

Im Spiel konnte sich keine Mannschaft absetzen. Für die Gastgeberinnen lief es im Angriff nicht rund, viele Fehler schlichen sich ein. Allein sieben freie Würfe von Linksaußen wurden gegen die gute Hofgeismarer Torhüterin vergeben. Überhastete Aktionen sorgten dafür, dass Hofgeismar mit zwei Toren in Führung ging.

Auch in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Die Badstädterinnen leisteten sich wieder viele technische Fehler, auch in der Abwehr wurde nicht konsequent verschoben. Durch einfache Doppelpässe kamen die Gäste immer wieder am Kreis zu Chancen und holten Siebenmeter heraus. Nach dem 15:20 nahm HSG-Trainer Peter Ullrich eine Auszeit und stellte die Abwehr auf ein 4:2-System um.

Die heimische HSG zwang nun Hofgeismar zu Fehler und eroberte sich einfache Bälle. Durch Tempogegenstöße kämpften sich die Badstädterinnen zum 21:21-Endstand. Ein paar Sekunden vor Schluss hatte Bad Wildungen sogar die Chance auf den Siegtreffer, allerdings wurde ein Pass zu lang gespielt und erreichte die angespielte Spielerin nicht. „Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir haben versäumt, in 45 Minuten unser Spiel zu machen. Durch viele Fehler fühlt es trotzdem an wie eine Niederlage“, erklärt Peter Ullrich.

Tore für Bad Wildungen: Sattar 5, Heike Albus 2, Cramer 2, Nina Albus 7, Mahnke 1, Naumann 3, Siebert 1.