Schwere Rahmenbedingungen gegen Tabellenersten

Unter schweren Rahmenbedingungen ging es für die HSG Bad Wildungen zum Auswärtsspiel beim Tabellenersten in Bettenhausen. Julian Ruf vertrat den beruflich verhinderten Marcel Kleinert, während Leon Thomas (Mandelentzündung), Thomas Juma (Operation an der Hüfte) und Tobias Böttner (Meniskusoperation) komplett ausfielen. Gerade einmal neun Feldspieler standen Trainer Pascal Böcher zur Verfügung. Die HSG verschlief den Anfang der Partie komplett.

Nach einem 4:0 Lauf der Gastgeber schon in der siebten Minute zog Böcher die Auszeit. „Vorne die Bälle weggeworfen und hinten den Rückraum von Bettenhausen in Seelenruhe machen lassen. Das war anders geplant gewesen“, erklärt der Trainer. Nach der Auszeit berappelten sich die Gäste und stellten auf Gegenwehr um. Das konnte sich gleich sehen lassen. Jonas Jäger im Tor hatte es,mit Vorarbeit seiner jetzt wachen Abwehr, wesentlich einfacher seinen Job tun. So kam es, dass das Spiel nicht mehr so einseitig verlief und der Tabellenführer nicht mehr so einfach zu seinen Toren kam.

„Leider haben wir aufgrund des sehr dünnen Kaders das Tempo nicht permanent mithalten können, was immer wieder dazu geführt hat, dass wir im Abschluss nicht konzentriert genug waren“, sagt Böcher. „Freie Wurfchancen die wir uns sehr gut heraus gespielt hatten wurden leider liegen gelassen“, ergänzt er. Zur Halbzeit stand es 16:9 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte sollte sich nicht mehr allzu viel ändern.

Die Gastgeber konnten auf frische Kräfte zurück greifen ohne dass die Qualität verloren ging, ein Luxus den die HSG nicht vorweisen konnten. Dadurch setzte sich Bettenhausen ab und verbuchte einen klaren Heimsieg. „Meine Spieler haben trotz allem sehr gut gearbeitet und dass wir so gebeutelt waren ist ein Fakt den wir schlecht beeinflussen können. Wir haben uns unterm Strich gut geschlagen, auch wenn es ein paar Fehler hätten weniger sein dürfen.

Am kommenden Wochenende gehe ich von einem breiteren Kader aus, damit wir im Heimspiel gegen den SVH etwas aus dem Hinspiel gut machen können“, sagt Trainer Böcher.

Tore für Bad Wildungen: Schott 6, Lambrecht 3, Jan Appel 3, Buchholz 3, Mentel 2, Ruf 1, Kirschnick 1