Arbeiten an der Einstellung

Nach der enttäuschenden Leistung der HSG Bad Wildungen gegen Calden am vergangenen Wochenende muss, laut Trainer Pascal Böcher schleunigst an der Einstellung seiner Mannschaft gearbeitet werden. „Solange meine Spieler diesen Weg nicht langsam einschlagen werden, wir brauchen wir keine Trainingsinhalte bezogen auf Angriff und Abwehr einzubauen. Wir müssen grundlegende handballerische Eigenschaften lernen.

Wille, Leidenschaft und Herz sind irgendwo verloren gegangen und das müssen wir schnell finden um gegen die HSG Reinhardswald nicht völlig auseinander genommen zu werden“, findet Böcher klare Worte. Der Kader der Gäste, die am Sonntag um 16:00 Uhr zu Gast in Bergheim sein werden, verfügt über einen sehr starken Mittelmann, mit sehr guten 1:1 Fähigkeiten. Ob die Südwaldecker dem etwas entgegen setzen wollen, wird sich diese Woche in den Trainingseinheiten zeigen.

Das Potential hat die junge Mannschaft definitiv zur Hand, aber ob sie es auspacken werden wird sich zeigen. „Es gibt keine Ausreden mehr, wir müssen die Ärmel hochkrempeln und zwar alle im Team und jeder muss seinen Beitrag leisten um Siege einzufahren“, fordert der Trainer. Verzichten muss Böcher jedoch weiter auf Daniel Mentel (Prüfungsvorbereitung), Marcel Kleinert und Niklas Gerding (beide beruflich und privat verhindert).