Spitzenspiel steigt in Bergheim

Spitzenspiel für die HSG Bad Wildunger/F./B.: In der Handball-Bezirksoberliga der Frauen empfängt der Tabellenzweite am Samstag ab 16 Uhr Spitzenreiter Lohfelden/V. in Bergheim.

Vom Papier her ist Lohfelden klar der Favorit, sie haben bis jetzt nur zwei Minuspunkte“, sagt Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann. Dennoch ist sie sich sicher, dass ihre Mannschaft gute Chancen hat: „Ich denke, wir werden auch gewinnen, wenn die Mannschaft ihr Können abruft.“ Die heimische HSG hat mit zuletzt vier Siegen in Folge genug Selbstvertrauen, um gegen den Tabellenersten zu bestehen. Das Hinspiel verloren die Badestädterinnen deutlich mit 19:26. Damals fehlten der heimischen HSG einige Spielerinnen. Das sieht nun anders aus. Einzig hinter dem Einsatz von Torhüterin Julia Klask steht ein Fragezeichen. „Wenn die Mädels am Samstag nicht total danebengreifen, dann denke ich, sind wir spielerisch auf jeden Fall die stärkere Mannschaft“, erklärt die Trainerin selbstbewusst.