Die HSG gegen Wolfsanger wieder vollzählig

Als Favorit gehen die Badestädter in Ihr Spiel. Aufsteiger Bad Wildungen hat die junge Wolfsanger Truppe zu Gast.

Ein interessantes Spiel erwartet HSG-Trainer Zoltan Bartalos, der nach seiner Sperre wieder auf der Bank Platz nehmen darf. Auch Magnus Schengel ist ebenfalls wieder mit an Bord. „Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Bartalos vor dem Tabellenfünften. Der TSV Wolfsanger ist eine junge und dadurch auch sehr schnelle Mannschaft und verfügt über gute Halblinke und Halbrechte, sowie über einen guten Kreisläufer. Die HSG kann personell wahrscheinlich wieder aus dem Vollen schöpfen.

Christoph Bremmer ist wieder an Bord und bei Sebastian Wrzosek entscheidet sich kurzfristig, ob er nach seiner Verletzung wieder ins Training einsteigen kann und somit vielleicht auch am Sonntag spielen wird. Im Training dieser Woche legt Zoltan Bartalos vor allen Wert darauf die Schnelligkeit und die Ballsicherheit zu verbessern.

„Wolfsanger hat einen sehr guten Torhüter. Da müssen wir vorne konzentriert werfen. Wenn wir ihn erstmal warm geschossen haben, dann hält er ziemlich gut und das kann dann entscheidend sein“, so der HSG Trainer über eine Stärke der Gäste. Anpfiff beim HSG-Heimspieltag ist um 16 Uhr in der Sporthalle Bergheim.