Positionierung für Titelkampf

HSG Bad Wildungen/F./B. II will sich im Titelkampf in Position bringen, zu Gast ist die HSG Fuldatal.

„Das ist für mich das Schlüsselspiel“, sagt Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich. Denn die Fuldatalerinnen liegen seinem Team nicht wirklich. In der vergangenen Saison bescherte der aktuelle Tabellensechste den Badstädterinnen die einzige Heimniederlage und auch im Rückspiel tat sich Bad Wildungen schwer, konnte dieses aber mit 35:27 gewinnen. „Da hatten wir Glück, das wir da eine bärenstarke Heike Albus und Sandra Mahnke hatten. Die beiden haben zusammen 20 Tore geworfen“, sagt Ullrich im Rückblick. Auch an diesem Wochenende hofft er, dass seine beiden erfahrenen Spielerinnen das Heft in die Hand nehmen. Ansonsten will die Ullrich-Sieben von Beginn an konzentriert spielen und sich keine Schwächephasen erlauben. Im Training sollen die Fehler in der Abwehr abgestellt werden. Auf Julia Kramer (Urlaub) und Carola Lohrmann (krank) muss Peter Ullrich am Samstag verzichten. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Enseschule.