Prüfung für den Aufsteiger

Hält der Höhenflug der HSG Bad Wildungen an? Das wird sich am Wochenende in der Handball-Bezirksoberliga zeigen, wenn der bislang verlustpunktfreie Aufsteiger das erste Mal auswärts antreten muss.

Ein schweres Spiel erwartet Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos, der den Auftritt Reinhardswalds beim 29:20 in Wolfsanger beobachtete. „Reinhardswald ist sehr schnell und in eins-gegen-eins-Situationen sehr gut. Es ist die Geschlossenheit und die Schnelligkeit, die Reinhardswald ausmacht“, hat er herausgefunden. Trotzdem hofft der HSG-Coach zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können. Jan Gerlach, der berufsbedingt in dieser Woche im Training fehlte, wird am Samstag mit dabei sein. Rückraumspieler Sebastian Wrzosek plagen immer noch leichte Rückenprobleme, er dürfte jedoch ebenfalls spielen können. Das gilt auch für Timo Derx, der aus dem Spiel gegen Wehlheiden eine Prellung am Oberschenkel mitbrachte.