Wrzosek fehlt im Topspiel

Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht: Wenn am Samstag die HSG Bad Wildungen/F./B. zur HSG Wesertal reist, dann ist dies das Spitzenspiel der Handball-Bezirksoberliga der Männer.

Er soll für den verletzten Sebastian Wrzosek die Position im linken Rückraum der HSG Bad Wildungen übernehmen: Simon Riedesel. Foto: zxo/nh

Große personelle Sorgen plagen Wildungens Zoltan Bartalos vor dem Spiel beim Titelfavoriten. Mit Sebastian Wrzosek fällt einer seiner besten Spieler für mindestens sechs Wochen aus. Wrzosek zog sich beim Spiel gegen Reinhardswald beim Aufwärmen eine Sehnenverletzung am Mittelfinger zu. Markus Appel wird aus privaten Gründen fehlen, Pascal Büchner ist aufgrund einer Erkältung angeschlagen.

Simon Riedesel wird die Position von Sebastian Wrzosek übernehmen. „Er ist auch ein sehr guter Halblinker“, erklärt Bartalos. „Wir müssen dann sehen, wie wir auf Halbrechts starten werden. Aber das wird schon irgendwie gehen.“ Eine Alternative hierfür ist der junge Lukas Maier.

Bartalos schätzt Wesertal als schwierigen Gegner ein, obwohl sie im letzten Spiel verloren haben. Besonders müssen die Badestädter auf den rechten Rückraumspieler Wesertals aufpassen. Aber auch die schnelle und harte Spielweise der Gastgeber darf nicht unterschätzt werden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Lippoldsberg.