HSG emfängt am Samstag Aufsteiger Bad Wildungen Friedrichstein Bergheim

In der Handball-Bezirksoberliga kommt es an diesem Wochenende zum Spitzenspiel zwischen der HSG Wesertal und der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim.

Auch diesmal will die HSG ihre Außenseiterchance nutzen, denn ein Punktgewinn wäre schon eine positive Überraschung. Das schlechte Spiel am vergangenen Wochenende mit der hohen 30:40-Heimniederlage gegen Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim gilt es dabei schnell abzuhaken.

Wesertal – Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim, (Samstag, 19.30 Uhr, Grundschule Lippoldsberg). Nach der überraschenden 21:26-Niederlage in Wehlheiden steht Wesertal gegen den bislang dreimal siegreichen Aufsteiger schon etwas unter Druck. So soll mit einem Sieg der Anschluss an die Spitze gewahrt werden.

Die Fehler aus dem Spiel in Wehlheiden wurden im Training besprochen. Solche Spiele, in denen kaum etwas zusammenläuft, wird es sicherlich immer wieder geben. Mit den in den vorherigen Spielen gezeigten Leistungen und der Unterstützung durch die heimischen Zuschauer sollte Wesertal für dieses Spiel gut gerüstet sein. „Bad Wildungen hat ein starkes Team mit richtig guten Shootern und einem starken Linksaußen“, schätzt HSG-Trainer Heiko Wellhausen den Aufsteiger sehr hoch ein. Wesertal muss in diesem Spiel auf den längere Zeit wegen einer Verletzung ausfallenden Adrian Schwinge und Urlauber Lukas Herwig verzichten. Dafür wird Björn Stucke nach seiner Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehren.