Bad Wildungen punktet auch bei der HSG Wesertal

Die Siegesserie der HSG Bad Wildungen/F./B. in der Handball-Bezirksoberliga Männer geht weiter.

Mann des Spiels auf Bad Wildunger Seite war Torhüter Torwart Magnus Schengel, der nach Ablauf der Spielzeit einen Siebenmeter parierte und damit den Ausgleich Wesertals verhinderte. Bad Wildungen startete ordentlich, hatte dann aber Probleme in der 5:1-Deckung. Wesertal nutzte das aus und ging mit vier Toren in Führung.

Auch im Angriff lief es nicht immer rund. „Wir haben in der ersten Hälfte Fehler für zwei Spiele gemacht“, ärgert sich Trainer Zoltan Bartalos, der allerdings mit Sebastian Wrzosek (verletzt) und Markus Appel (private Gründe) zwei Stammspieler ersetzen musste. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. „Wir haben zwar nicht so souverän gespielt, aber die gesamte Mannschaft hat sehr gut gekämpft“, lobte Bartalos sein Team. Die letzten Minuten hatten es in sich. Die Gäste hatten zweimal die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen, verloren aber den Ball. Dann bekamen die Hausherren beim Stand von 25:26 noch einen Siebenmeter zugesprochen. Magnus Schengel sicherte aber den vierten Bezirksoberliga-Sieg in Serie.

HSG Wesertal – HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim 25:26 (13:11)

Tore für Wildungen: Derx 7, Bachmann 1, Gerlach 4, Scheid-Juma 3, Altay 1, Riedesel 8, Böcher 2.