Bartalos warnt sein Team

Nach dem Sieg bei der HSG Wesertal stehen die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B. in der Bezirksoberliga vor einer vermeintlichen leichten Aufgabe.

HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim – Jahn Calden. Aufatmen bei HSG-Coach Zoltan Bartalos: Nachdem am vergangenen Spieltag einige Stammspieler fehlten, kann Bartalos jetzt wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Kreisläufer Christoph Bremmer, bisher aus beruflichen Gründen verhindert, kommt erstmalig zum Einsatz und auch Markus Appel ist wieder dabei. „Jetzt sieht es bei uns im Rückraum wieder etwas besser aus“, erklärt der HSG-Trainer, der allerdings weiter auf Rückraumspieler Sebastian Wrzosek (Sehnenverletzung) verzichten muss. Natürlich wollen die Badstädter ihr Heimspiel gewinnen und die Siegesserie fortsetzen, aber Bartalos warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Wenn wir das tun, kriegen wir Probleme.“

Der Tabellenachte aus Calden hat zwei Heimspiele gewonnen, auswärts gab es allerdings noch nichts zu holen. Die HSG wird alles daran setzen, dass sich dies am Samstag ab 18 Uhr (Ense-Sporthalle) auch nicht ändert.