Bartalos hofft auf eine Überraschung

Dieses Mal wird es nicht so einfach: Die HSG Bad Wildungen/F./B. muss in der Handball-Bezirksoberliga der Männer am Sonntag (18 Uhr) beim Spitzenreiter, der HSG Fuldatal, antreten. Mit 12:0 Punkten führt der Gastgeber bisher die Tablle an – auf das Bartalos-Team wartet somit ein harter Brocken.

Er wird am Sonntag beim Spitzenspiel gegen Fuldatal verletzt fehlen: der Wildunger Sebastian Wrzosek (rechts). Foto: Kaliske/nh

HSG Fuldatal – HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim. „Für uns ist es das Spitzenspiel“, erklärt Zoltan Bartalos, Trainer der heimischen HSG. Fuldatal hat ein Spiel mehr und ist mit sechs Siegen in Folge aktueller Tabellenführer. „Es hat keiner erwartet, dass wir von Anfang an so gut dastehen“, so Bartalos.

Die Badestädter erwarten ein schwieriges Spiel auch abgesehen von der Tabellensituation. Die Gastgeber spielen einen schnellen Handball, sind abwehrstark und haben einen guten Rückraum. „Es wäre schon eine schöne Überraschung, wenn wir punkten können“, gibt der Wildunger zu. Souverän will die heimische HSG das Spiel angehen, aber auch eine gewisse Euphorie spielt mit. Immerhin geht es für die Gäste um die Tabellenführung. Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass auch die Badstädter ernst zunehmende Gegner sind und auch in schwierigen Situation das Heft in der Hand behalten. Die heimische HSG wird voraussichtlich, bis auf den verletzten Sebastian Wrzosek, komplett in Fuldatal auflaufen.