Das Schlusslicht reist nach Bergheim

Er wurde zwei Spiele gesperrt: Zoltan Bartalos, Trainer der HSG Bad Wildungen. Foto:  HedlerHSG Bad Wildungen/F./B. – TSV Heiligenrode

Die einwöchige Pause hat die HSG gut genutzt. Konditionstraining, aber auch das spielerische Element stand auf dem Plan, um sich in Form für das Heimspiel gegen das Schlusslicht zu bringen. „Heiligenrode steht zwar auf dem letzten Platz, aber wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen“, warnt HSG Trainer Zoltan Bartalos seine Spieler. Denn: Auch wenn die Gäste bislang nur drei Punkte holten, gingen die meisten Spiele nur sehr knapp verloren. Volle Konzentration fordert Bartalos daher von seinem Team.

Personell schmerzt vor allem die Sperre gegen Torhüter Magnus Schengel, der wegen der Beleidigung seines Gegenspielers in Fuldatal Rot sah und zwei Spiele gesperrt wurde. Das HSG-Tor hütet am Sonntag Birger Schwarz. Lukas Göthe, Torwart der zweiten Mannschaft, wird als Ersatzmann mit dabei sein. Auch Bartalos selbst wurde für zwei Spiele gesperrt, als er sich in Fuldatal nach dem Grund für die Rote Karte gegen seinen Torhüter erkundigte, was der Schiedsrichter als Beleidigung auffasste. Simon Riedesel, der in dieser Woche beim Training fehlte, wird am Sonntag in Bergheim spielen können.